Was deine Lieblingsblume über dich verrät – Teil 2

Anstatt deinen Fikus voll zu texten, hör lieber darauf was die Pflanzen DIR erzählen wollen.

Tulpe


Auch die Tulpe, ist eine Blume bei deren Bedeutung die Farbwahl ausschlaggebend ist. Allgemein steht die Tulpe jedoch für wahre Liebe und Ruhm. Lila Tulpen repräsentieren Aristokratie (die perfekte Blume zum Mitbringen bei Hofe, falls du mal bei Meghan und Harry eingeladen bist 🙂 ). Rote Tulpen sind ein Zeichen der Liebe. Weisse Tulpen sind die richtige Wahl, wenn du jemanden um Verzeihung bitten möchtest. Gelbe Tulpen stehen für Lebensfreude und das sieht man ihnen auch sofort an. Die Tulpe ist übrigens die holländische Nationalblume.

Wenn du selbst ein Tulpenfan bist, bist du vermutlich ein echter Geniesser. Tulpenfans sind abenteuerlustig und gerne unterwegs. Außerdem zeichnen sich Tulpenfreunde durch ihre Empathie und ihr fröhliches Wesen aus.

Flieder


Der so wundervoll duftende Flieder symbolisiert jugendliche Leichtigkeit und Freude. Allerdings kommt es auch beim Flieder auf die Farbgebung an. Lila Flieder steht für die erste grosse Liebe, wohingegen weisser Flieder Bescheidenheit und Unschuld symbolisiert.

Wenn du dem Flieder verfallen bist, bist du vermutlich eine echte Nostalgiker. Du liebst es durch alte Fotoalben zu blättern und bist sehr feinfühlig wenn es um Stimmungen geht. Am liebsten würdest du durch die Zeit reisen können. Da das nicht geht, flanierst du gerne über Flohmärkte oder durch Antikshops. Wenn du ausgehst, siehst du dir gerne alte Revuen im Theater an. Der Vintage Style ist einfach deiner!

Sonnenblumen


Die Sonnenblume steht für Fröhlichkeit und Zuversicht. Sie ist die perfekte Blume um jemandem genesungswünsche zu überbringen. Dank ihrer „wilden“ Hippievergangenheit in den 70er Jahren ist sie auch immer noch ein Symbol für den Frieden. Die Sonnenblume sagt dem Beschenkten „Ich mag dich wirklich gerne“. Als romantisches Symbol taugt sie aber nicht.

Sonnenblumenfans haben sehr viele Freunde und gewinnen durch ihr offenes und fröhliches Wesen, auch noch ständig neue Freunde hinzu. Sie lieben es im Mittelpunkt zu stehen, sind aber nicht eitel oder selbstverliebt. Sonnenblumenmenschen überzeugen durch ihre positive Einstellung zum Leben. In Sachen Style lieben es Sonnenblumen – Fans mutig. Echte Statementstücke finden sich im Kleiderschrank der Sonnenblumenfrau.

Orchideen


Die Orchidee ist die Diva unter den Blumen. Sie steht für eine reife, wahre Form der Schönheit. Die Blume wirkt besonders weiblich und Stolz. Des weiteren symbolisiert die Orchidee auch noch Fruchtbarkeit, Leidenschaft und Sehnsucht, was sie zum perfekten Geschenk zwischen Fernbeziehungs- Liebenden macht.

Wenn du ein Orchideenfan bist, bist du wahrscheinlich eine sehr mysteriöse und elegante Frau. Du strahlst Glamour aus und weisst genau was dir am besten steht.

Lilie


Lilien symbolisieren Reinheit, Würde und Schönheit. Allerdings kommt es bei Lielien auch immer auf die Farbe an. Weiße Lilien stehen für Jungfräulichkeit und Zurückhaltung. Gelbe Lilien stehen für Fröhlichkeit und Spaß. Orange Lilien repräsentieren die leidenschaftliche Liebe. Wer eine Lilie verschenkt, sagt dem Beschenkten damit, dass er ihn sehr achtet, respektiert und bewundert. Allerdings stehen Lilien auch für Eitelkeit und Arroganz.

Wenn du ein Lilienfan bist, bist du vermutlich eine sehr stolze Lady die durch Fleiß und harte Arbeit viel in ihrem Leben erreichen will. Dein Style ist immer perfekt – es gibt für dich keine Tage im Jogginganzug.

Egal, für welches Gewächs du dich auch begeisterst – stell sicher, dass du für deine wunderschönen Blumen auch einen wunderschönen Groupon Deal nutzt. Dann bleibt mehr Geld im Portmonee für passende Vasen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.